2021 neigt sich dem Ende zu

Schon sehr bald lassen wir 2021 hinter uns. Es war laut, es war still, es gab Trauer, doch es gab Gott sei Dank auch Freude.

Wir sind hier zu lernen, zu wachsen, doch ich bin der Überzeugung auch zu geniessen. Kein Job auf der Welt wird ohne Freude nicht gerne gemacht und, wenn wir doch hier sind, um unsere Seele wachsen zu lassen, dann soll es auch Freude und Genuss sein.

Ich durfte Vieles lernen, auch durch dich und dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen.

Was erwartet uns im neuen Jahr?

Es gibt diverse Prophezeiungen. Prophezeiungen sind Richtlinien, was passieren könnte. Daher meine Bitte an dich: Bitte konzentriere dich auf das Gute. Fokussier dich auf Gesundheit, Freude, Dankbarkeit, Liebe und alles, was dein Herz begehrt. Viel zu oft werden wir von der Angst getrieben und fokussieren uns auf schlimme Szenarien. Blende es bewusst aus und am besten höre keine Prophezeiungen.

Mache es nicht jedem recht, mache es für dich recht.

Das war mein grösster Lernbereich dieses Jahr. Da ich niemanden verletzen wollte, liess ich mich treiben und erkannte nicht wie müde ich war. Jetzt nehme ich mir bewusst Zeit, gönne mir Pausen und Ruhe. Halte mich von Menschen fern, die meiner Energie nicht entsprechen. Das ist nicht wertend gemeint, denn jede Seele ist wunderbar und von jeder Seele lernen wir, so z.B. zu uns selber zu stehen. Ich halte mich bewusst von Mitmenschen fern, die nur Negatives zu berichten haben, diese Energie ist so niederschwellig, dass ich das Gefühl habe fast zu ersticken. Fernhalten ist manchmal schwer, wenn es ja um sehr nahestehende Menschen geht, doch Fernhalten kann man sich auch verbal in dem, dass wir nicht kommentieren oder erwidern. Danke auch denjenigen, die mir dieses Jahr das ebenfalls gelehrt haben, denn ich habe mich entschieden frei atmen zu können.

Solange wir uns gegenseitig respektieren, Meinungen akzeptieren und jeden so leben lassen, wie es wünscht, bin ich der Überzeugung, dass auf uns tolle Zeiten warten.

In dem Sinn wünsche ich dir frohe Festtage und ein gesegnetes 2022.

Von Herz zu Herz

Nili

Lass und gemeinsam Bäume pflanzen

Es war sicher noch nie so einfach und wichtig wie jetzt einen Baum zu pflanzen. Ob du Bäume aus Umweltgründen, Freude oder als einzigartiges Geschenk pflanzen möchtest. Jede Spende, jeder Baum macht einen Unterschied.